Kulturbüro in Edewecht

Liebe Kulturinteressierte,

wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit einem vielseitigen Kulturangebot ein möglichst breit gefächertes Besucherspektrum anzusprechen. Der Genuss, das Erleben, die Begegnung und die sozialen Kontakte sollen hierbei wesentliche Aspekte sein und den Besuch unserer Veranstaltungen für Sie zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Wir würden uns freuen, wenn wir so gemeinsam „Kultur erleben“ können.
Kerstin Borm

Kerstin Borm  Kulturbüro

ambi_stenz

Kulturbüro in Edewecht

Was passiert im Kulturbüro der Gemeinde Edewecht?

Konzerte, Lesungen, Theater, Comedy, Vorträge, Ausstellungen  – das Kulturbüro der Gemeinde Edewecht möchte mit einem vielseitigen Programm ein möglichst breit gefächertes Publikum ansprechen und begeistern. Bei den Veranstaltungen sollen der Genuss, das Erleben, die Begegnung und die sozialen Kontakte wesentliche Aspekte sein und den Besuch einer Veranstaltung für alle Gäste zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.

Doch Kultur wird auf dem Land auch von  ehrenamtlich Engagierten getragen. Deren Einsatz zu unterstützen, sie zu begleiten und zu beraten sowie zu einer guten Vernetzung beizutragen ist neben dem Angebot eigener Veranstaltungen ein weiteres Anliegen des Kulturbüros.

Kulturbüro in Edewecht

Was fördert die Gemeinde Edewecht im kulturellen Bereich?

Regelmäßig fördert die Gemeinde Edewecht Großveranstaltungen für die gesamte Gemeinde im Kernort Edewecht wie die Marktpartie und den Weihnachtsmarkt. Darüber hinaus erhalten die Ortsvereine eine jährliche Unterstützung für kulturelle Angebote in der jeweiligen Bauerschaft. Zusätzlich erhalten Vereine für Veranstaltungen mit überregionaler Bedeutung einen besonderen Zuschuss.

Förderungen für einzelne Veranstaltungen können gerne individuell angefragt werden.

ambi_marktpartie

So können Sie uns erreichen ...

Im Kulturbüro freuen wir uns über Bewerbungen und Anfragen von Künstlern, Ausstellern, Kunsthandwerkern sowie Künstleragenturen für unsere vielfältigen Veranstaltungsformate.

Kontaktaufnahme gerne unter 04405 916 1020 oder an borm@edewecht.de

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.